Nach einer durch Corona bedingten längeren Unterbrechung konnte der CDU-Ortsverband Melsdorf wieder zur Jahreshauptversammlung einladen. Neben den Berichten der Vorsitzenden Ingeborg Barz und der Bürgermeisterin Anke Szodruch, dem Rückblick auf politische Ereignisse sowie dem Ausblick auf Vorhaben, standen die Wahlen des Vorstandes im Mittelpunkt. Obwohl die eindeutige Zielsetzung des amtierenden Vorstandes auf Ablösung ausgerichtet war, fanden sich keine Mitglieder bereit, Verantwortung zu übernehmen. Lediglich für das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden, das viele Jahre engagiert von der Meldorfer Ex-Bürgermeisterin Isolde Bardenhewer ausgefüllt wurde, gab es eine Lösung – hierfür kandidierte Melsdorfs Bürgermeisterin Anke Szodruch. Einstimmig wurden für 2 Jahre wiedergewählt: als 1. Vorsitzende Ingeborg Barz, als Schatzmeister Eberhard Barz und als Schriftwartin Katrin Rabeler sowie erstmalig in den Vorstand Anke Szodruch als 2. Vorsitzende.

Kategorien: Allgemein